12 Dezember 2016

Spekulatius, Zuckerguss und Gummibärchen

Am vergangenen Freitag war Kindergeburtstag angesagt. Unter anderem bastelten wir mit den kleinen Gästen Lokomotiven und Häuser aus Spekulatius, Butterkeksen und Dominosteinen. Zuckerguss diente als Spachtelmasse und dekoriert wurde unter anderem mit Zucker-Streuseln, Gummibärchen und Smarties. Den Kindern hat es super viel Spaß gemacht und sie waren mit riesiger Ausdauer am Werk. Das ist immer wieder ein schöne Idee, um mit Kindern eine kleine (und wenig aufwändige Aktion) in der Adventszeit zu zu umzusetzen. Viel Spaß beim Nachmachen.

kleiner-kreativblog: Advendsidee für Kinder
Eine kleine Eisenbahn...
kleiner-kreativblog: Advendsidee für Kinder
Allerlei süße Leckereien.
kleiner-kreativblog: Advendsidee für Kinder
Butterkekshaus mit Schräglage.

Dieser Post ist auch bei nosewmonday zu finden.

Kekshäuser und Dominostein-Lokomotiven, von Benjamin, Florian, Clara, Helga und Christian

Kommentare:

  1. Da schnellt der Blutzucker in die Höhe! :D
    Die Sachen sehen super aus!
    Und wie schön, dass Ihr wieder beim Nosewmonday dabei seid.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nix Süßes mehr sehen, aber bei den süßen Köstlichkeiten könnte ich mich überreden lassen ;)

    Alles Liebe

    Mila

    AntwortenLöschen
  3. Bislang stehen die Werke dekorativ in der Küche...

    AntwortenLöschen