20 Februar 2017

Ab jetzt ticken die Uhren anders!

Zu mindestens für meine Eltern! Und das musste doch gefeiert werden. 

Als kleine Überraschung habe ich für meine Mama einen Kuchen gebacken. Eigentlich sollte es ein Kirsch-Marzipan-Kuchen werden, da ich aber nur kontrolliert hatte, ob ich auch noch Marzipan im Haus hatte und nicht, ob da auch noch Kirschen sind, wurde es ein Mandarinen-Marzipan-Kuchen. Aber was soll es, dass kann mich nicht aufhalten!

Den Kuchen habe ich nach Rezept (einfach Kirschen durch Mandarinen ersetzen) gebacken. 


Nach dem Auskühlen ging es an die Dekoration. Zuerst habe ich weiße Schokolade überm Wasserbad geschmolzen und auf dem Kuchen verteilt. In der Trocknungszeit musste die dunkle Schokolade dran glauben. Zum Auftragen habe ich sie in eine kleine Garnierspritze gefüllt. Jetzt mussten nur noch die Buchstaben und Zahlen auf den Kuchen geschrieben werden.

Fertig! 
Lecker war er!

Gebacken und verziert von Helga

Diesen Beitrag findet ihr auch beim nosewmonday.

Kommentare:

  1. Dein Kuchen sieht super aus! Mit dem verzieren tu ich mich persönlich immer sehr schwer....
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich sehr, wenn dir der Kuchen gefallen hat.

      Liebe Grüße, Helga

      Löschen
  2. Liebe Helga,
    toll schaut der Kuchen aus!
    Und ich persönlich mag sowieso lieber Mandarinen als Kirschen im Kuchen.
    Liebe Grüße und schön, dass Ihr wieder beim Nosewmonday dabei seid,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,
      wir sind immer sehr gerne beim Nosewmonday dabei!
      Schön, dass dir der Kuchen gefällt.
      Liebe Grüße, Helga

      Löschen
  3. Ooch, ich hätte auch die Kirschen genommen! Sieht echt lecker aus. Ich glaube ich mache mir mal eine Tasse Kaffee und gucke mir den Kuchen dazu noch einmal an.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ich hoffe, der Kaffee hat geschmeckt! Der Kuchen war auf jeden Fall lecker! ;-)
      Liebe Grüße, Helga

      Löschen
  4. Schöne Idee! Ich habe deinen Post beim nosewmonday entdeckt :-) Toll, dass du dabei bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caroline,
      wir sind immer sehr gerne beim Nowsewmonday dabei. Dabei entdeckt man immer wieder tolle Ideen.

      Liebe Grüße, Helga

      Löschen