07 Februar 2017

Ein Männlein steht im Walde - Teil 1

Manchmal beginne ich mit einem Tonklumpen und schaue einfach, was passiert...
Ich habe dann keine genaue Vorstellung oder Idee und knete und forme so herum – quasi als meditative Maßnahme. Dann passiert es schon einmal, dass so ein Stück Ton eine Form bekommt, die mich dann doch auf Ideen bringt.
Auch bei diesem kleinen Mann war es so. Zuerst ein Klumpen Ton ohne große Ambitionen und nach ein paar Minuten ein Klumpen Ton mit einer Idee.
Wenn er gebrannt und glasiert ist, bekommt der Kleine noch einen Metallstab in...
Na ja, ihr wisst schon... Jedenfalls findet er anschließend bestimmt einen schönen Platz in einem Blumenbeet.
Wenn er fertig ist, werde ich berichten.

kleiner-kreativblog: Kleiner Mann
kleiner-kreativblog: Kleiner Mann

Kleiner Mann aus Ton, modelliert von Christian

Diesen Beitrag findet ihr auch bei dienstagsdingehandmadeontuesday und beim creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen