02 Februar 2017

Junioren-Wichtel

Ein Rückblick...

Adventszeit 2016. Wir erinnern uns: Papa Christian hatte seine Vorliebe für Ton entdeckt und verbrachte so manch freie Stunde mit der Gestaltung von Wichteln, Baumanhängern und Windlichthäusern.
Eines Nachmittags setzte sich Tochter Clara (7) dazu und verkündete "Ich möchte das auch mal probieren!". Um es ihr etwas leichter zu machen, bekam sie lufttrocknende Modelliermasse. Ohne ihr viel zeigen zu müssen, legte sie los, schaute was Papa machte und probierte es selbst. Nachdem die Wichtel einige Tage an der Luft getrocknet waren, machte sich Clara mit Acrylfarbe an den Anstrich. 

Ist das nicht ein tolles Ergebnis?

Hier noch ein Blick auf die Vorbilder.

kleiner-kreativblog: Junioren-Wichtel


Wichtel, modelliert und angemalt von Clara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen