17 Februar 2017

Schnipselclowns

Der Countdown läuft! Karneval rückt immer näher! Und Karneval ohne die richtige Dekoration gibt es bei uns nicht.

Diese Schnipslclowns sind eine einfache, schnelle Idee, die auch schon von kleinen Kindern umgesetzt werden kann, da nicht nur geklebt sondern auch gemalt werden kann.

Material:

eine Clownvorlage (z.B. ein Ausmalbild)
buntes Papier (z.B. Luftschlangen, Geschenkpapierreste, Tonpapier,...)
Wolle
Geschenkband
Schere 
Klebestift



Teile des Clown, die man bekleben möchte, werden mit Kleber, am besten mit einem Klebestift, nicht zu großflächig bestrichen. Auf den noch feuchten Kleber drückt man nun die Schnipsel oder die Wolle. Flächen, die zum Bekleben zu klein sind, können mit Stiften ausgemalt werden.

Vielleicht fehlt euch ja auch noch ein wenig Karnevalsdeko?! Also, ran an die Schnipsel!

Gemalt und geklebt von Clara, Florian, Benjamin und Helga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen