13 April 2017

Glasurbrand überstanden

Wie versprochen zeige ich Euch hier das Ergebnis meines 1. Glasurbrandes im eigenen Ofen. ich bin rundum zufrieden. Zwei Anhänger sind aneinander "gebacken", da die Stange sich bei der hitze verbogen hat und die Anhänger zur Mitte hin etwas zusammengerutscht sind. Ich konnte sie aber auseinander brechen. Die "kaputten Stellen werde ich neu glasieren und beim nächsten Glasurbrand kommen die Anhänger dann einfach noch einmal dazu. Das Highlight dieses Brandes war unser neues Türschild. Es war sehr, sehr aufwändig beim Modellieren und noch einmal so aufwändig beim Auftragen der Glasur. Das Ergebnis zeige ich Euch bald hier im kleinen-kreativblog.  


Allerlei Keramikkram, gestaltet und glasiert von Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen