10 Februar 2021

Eine Idee: Versuche mit Glas und Ton (Blüte)

Ich möchte mal etwas ausprobieren, was ich bisher noch nicht in Erwägung gezogen hatte. Mir kam die Idee, Glas auf Tonelemente zu schmelzen. Da ja mit den Glasuren im Prinzip nichts anderes passiert, müsste es eigentlich machbar sein...
Nachdem ich mich ein wenig im Netz umgeschaut habe, konnte ich feststellen, dass das nicht neu ist. Nun benötige ich für den ersten Test zuerst einmal ein passendes Ton-Element, welches ich mit Glas kombinieren kann. Ich habe eine Blüte getöpfert, die jetzt trocknen und anschließend in den Ofen muss. Bei der Blüte habe ich den inneren Rand erhöht, damit er das zu schmelzende Glas daran hindert, auf die Blütenblätter zu Laufen.
Ich werde euch hier natürlich von den weiteren Schritten berichten...

Keine Kommentare:

Kommentar posten